COPENHAGEN STUDIOS ist eine moderne Schuhmarke, die im Jahr 2017 gegründet wurde. Mit mehr als 400 Partnern, eigenen Einzelhandelsgeschäften und einer starken digitalen Präsenz ist die Marke international gewachsen.
SEC. 1
Leistungen
BRAND AWARENESS
SOCIAL ACTIVATION
COMMUNITY GROWTH
CAMPAIGN STRATEGY
CREATIVE DESIGN
PERFORMANCE MARKETING
HERAUSFORDERUNG
Im Zuge ihrer Gründung im Jahr 2017 durch die Brüder Johannes & Julian Rellecke, erfreute sich COPENHAGEN STUDIOS eines erfolgreichen Starts im B2B-Sektor. Mit dem Eintreten des Jahres 2020 zeichnete sich jedoch eine neue Herausforderung ab: Der Aufbau einer direkten Zielgruppe in Deutschland (D2C) und die Verstärkung der Markenpräsenz. Als eine Marke, die für ihre modernen, innovativen und skandinavischen Stilrichtungen bekannt ist, strebte CPNHGN danach, eine loyale Online-Community aufzubauen. Parallel zur Erweiterung ihrer einzigartigen und qualitativ hochwertigen Produktlinie sollten durch Social Media Anzeigen die Online-Sichtbarkeit und das Engagement gesteigert werden, um den Absatz zu fördern und eine langfristige Kundenbindung zu erzielen.
Ansatz
Unser über Jahre erprobtes Framework war der Dreh- und Angelpunkt für die enge Partnerschaft mit COPENHAGEN STUDIOS. Es ermöglichte uns, das hohe Drop- und Content-Volumen systematisch zu managen. Mit zielgerichteten Social Ads und individuell zugeschnittenen Kampagnen weiteten wir die Markenbekanntheit von COPENHAGEN STUDIOS über die deutschen Grenzen hinaus aus. Dieses Framework, an die spezifischen Bedürfnisse von COPENHAGEN STUDIOS angepasst, ermöglichte effiziente Produkttest-Zyklen und agile Feedbackschleifen, die zu kontinuierlichen Optimierungen führten. Jeder Schritt brachte uns näher an das Ziel einer nachhaltigen Umsatzsteigerung und einer soliden Kundenbasis, und schuf das Fundament für langfristiges Wachstum und Erfolg.
SEC. 2
Ergebnisse seit Beginn der Zusammenarbeit
SENKUNG DES COST-PER-ORDER
-12,7%
ANZAHL GETESTER ANZEIGEN
7.000
STEIGERUNG DER VERKÄUFE
IMPRESSIONEN
414 Mil.
SEC. 3
Relationship
In der Zusammenarbeit mit COPENHAGEN STUDIOS geht es nicht nur darum, als Expert:innen für Performance-Marketing zu fungieren. Die Rolle von BENCHMARKED ist multidimensional: Neben dem Marketing sind wir vor allem auch strategische Berater. Durch wöchentliche Jour Fixes und spezialisierte Workshops haben wir eine enge und datengetriebene Partnerschaft aufgebaut, die weit über das bloße Schalten von Anzeigen hinausgeht.
Die Intensität dieser Beziehung manifestiert sich in der kontinuierlichen Erreichbarkeit und punktgenauen Umsetzung der vereinbarten Aufgaben. Dies hat nicht nur ein hohes Maß an Vertrauen seitens COPENHAGEN STUDIOS eingebracht, sondern auch in einer offenen Budgetverwaltung und einer starken Wertschätzung unserer Expertise Ausdruck gefunden. Das Resultat? Wir erreichen nicht nur die gesteckten Wachstumsziele, sondern übertreffen diese sogar nachhaltig.
SOCIAL-MEDIA ADS
Unser zyklischer Paid Media Prozess mit COPENHAGEN Studios
Die Zusammenarbeit mit COPENHAGEN STUDIOS geht weit über das bloße Schalten von Werbeanzeigen hinaus.
Mit jeder neuen Kollektion und jedem Drop wird ein neuer zyklischer Prozess in Gang gesetzt. Im Rahmen eines Early-Market-Verfahrens identifizieren wir, unterstützt durch Paid Media, bereits zu Saisonbeginn mithilfe beschleunigter Produkttests die aktuellen Kollektionstrends. Die Gesamtverkaufszahlen im Onlineshop, aktuelle Lagerbestände sowie geplante Restocks, zusammen mit Content und performance-relevanten KPIs, tragen zur Erstellung einer positiven oder negativen Verkaufstrendprognose bei.
Diese umfassende und intensive Datenerhebung nutzen wir gezielt, um den Umsatz einzelner Produkte effizient zu skalieren, wobei stets die betriebswirtschaftlichen festgesetzten Ziel-Kennzahlen berücksichtigt werden.
SEC. 4
DATA, KPI'S & REPORTINGS
Scaling E-Com Revenues through Social Performance Ads
Das Arbeiten mit offenen Budgets und die eigenständige, agile Skalierung von Media-Budgets um bis zu 1.000% bei aufkommenden Trends, setzt ein immenses Vertrauensverhältnis voraus – eine Tatsache, die wir bei BENCHMARKED sehr ernst nehmen und keineswegs als selbstverständlich betrachten. Uns ist bewusst, dass solch eine Vertrauensbasis in einer neuen Zusammenarbeit erst aufgebaut und gefestigt werden muss. Seit dem Start unserer Partnerschaft im Jahr 2021 haben wir stets höchste Transparenz angestrebt und COPENHAGEN STUDIOS kontinuierlich über alle relevanten Vorgänge und Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten.
SEC. 5
Präzise Attribution der Käufe durch UTM-Analysis
Mit unserer UTM-Analyse können wir gezielt feststellen, welche Anzeigen nach der Last-Click-Attribution unmittelbar zum Kauf führen. So erhalten wir international-geografische und crossmediale Daten von allen Anzeigen und Kampagnen, um die Effizienz individuell zu bewerten, Budgets strategisch zu setzen und die Effektivität nachhaltig zu steigern.
MULTI-CHANNEL LIVE DATA DASHBOARD
Mit einem für COPENHAGEN STUDIOS entwickelten Multi-Channel Data Dashboards schaffen wir eine umfassende Echtzeit-Übersicht über sämtliche von uns verwalteten Paid Media Kanäle (Instagram, Facebook, Pinterest und TikTok). Durch die Echzeit-Datenerfassung und -Auswertung sind wir in der Lage, eine tägliche Media Efficience Ration (MER) zu kalkulieren, die es uns ermöglicht, die Performance und den ROI in einen aussagekräftigen Kontext zu setzen.
WÖCHENTLICHE PRODUKT- & CREATIVE-REPORTINGS
Durch wöchentliche Reportings auf Produkt- und Creative-Ebene erhalten sowohl wir als auch COPENHAGEN STUDIOS präzise Einblicke in die Wirksamkeit und Resonanz unserer A/B Tests. Diese Reportings bieten eine umfassende Auswertung verschiedener KPIs, darunter Link-Klick-Kosten, das für den Test aufgewendete Budget, Kosten pro Kauf und vieles mehr. Auf diese Weise generieren wir eine stetige Lernkurve, können schnellstmöglich in der Supply-Chain reagieren und unsere Performance kontinuierlich steigern.
Wöchentliche WACHSTUMS-REPORTINGS
Unsere wöchentlichen Wachstums-Reportings bieten eine umfassende und langfristige Übersicht zum Umsatz, unseren Werbekosten und allen relevanten Conversion-KPIs. Sie geben Einblicke in den gesamten Sales-Funnel, von der Awareness-Phase bis zur Conversion, und ermöglichen es uns, die Leistung und Effektivität jeder Stufe im Kontext des Gesamtumsatzes zu betrachten. Auf diese Weise sind wir in der Lage, unsere Marketingstrategien auf Grundlage fundierter Erkenntnisse zu optimieren und langfristige Wachstumsziele zu verfolgen.
SEC. 6
SOCIAL-MEDIA ADS
Erfolgreiche Store-Eröffnungen für COPENHAGEN STUDIOS durch maßgeschneiderte Brand Awareness-Kampagnen
Wir bei BENCHMARKED haben COPENHAGEN STUDIOS durch die Umsetzung von Brand Awareness Kampagnen effektiv bei der Etablierung ihrer Stores in Berlin und Hamburg sowie bei den Pop-Up Stores in den Breuninger Filialen in verschiedenen Städten unterstützt. Dabei setzten wir den Fokus auf regionale Brand Awareness Kampagnen, um die Community / Zielgruppe vor Ort zu aktivieren und zu erreichen. Diese regionale Ausrichtung trug dazu bei, ein starkes Bewusstsein und Interesse für die neuen Store-Eröffnungen zu generieren und das Kundenengagement insgesamt zu erhöhen.
SOCIAL-MEDIA ADS
Unser Weg mit COPENHAGEN STUDIOS: Effizientes Testing und Skalierung als Schlüssel zum Erfolg
SOCIAL-MEDIA ADS
Um 211% mehr Followerwachstum durch Kampagnen, die sich refinanzieren und Deinen Umsatz steigern
Für @copenhagen_studios konnten wir innerhalb von 6 Monaten mehr als 30.000 neue Follower erzielen. Durch unsere internationalen Profilaufruf-Kampagnen mit Direktverlinkung auf das Instagram-Profil, reichen 2 Klicks aus, um kaufkräftige Follower zu gewinnen. Um tagesaktuelle Zahlen liefern zu können, monitoren wir die Kampagne direkt über das Instagram-Profil. So können wir direkt nachvollziehen, wie der Followerzuwachs verläuft.
Das primäre Ziel der Kampagnen ist zwar das Follower-Wachstum, durch zusätzlich generierte Verkäufe, haben sich jedoch alle unsere Follower-Kampagnen für @copenhagen_studios mehr als refinanziert.
SOCIAL-MEDIA ADS
Vom kostengünstigen Lead zum treuen Kunden: Unsere Lead-Kampagnen für COPENHAGEN STUDIOS
In enger Zusammenarbeit mit COPENHAGEN STUDIOS entwickeln und implementieren wir gezielte Lead-Kampagnen. Ob durch Fokus-Produkte oder besondere Aktionen – unser Ziel ist es, die Zielgruppe effektiv anzusprechen und Leads für die Marke zu gewinnen, ohne hohe Kosten zu verursachen.
Unsere Expertise beschränkt sich nicht nur auf das Generieren von Leads. Bei BENCHMARKED ist die Gewinnung eines Leads der Startpunkt einer tiefergehenden Strategie. Wir streben danach, den gesamten Konversionspfad zu verstehen und in Relation zu den Investitionen der Lead-Kampagnen zu setzen, um so einen transparenten Einblick in den tatsächlichen ROI und den nachhaltigen Wert unserer Kampagnen für COPENHAGEN STUDIOS zu liefern.
SEC. 7
Reduzierung der Kosten pro Bestellung bei gleichzeitiger profitablen Skalierung des Budgets.
Die Zusammenarbeit hat im Laufe der Jahre eine beeindruckende Entwicklung und positive Resultate hervorgebracht. Von 2021 bis 2023 konnten wir eine signifikante Steigerung der täglichen Verkaufszahlen erzielen, während die täglichen Marketingausgaben weiter skaliert wurden. Trotz der erhöhten Ausgaben, gelang es uns, die Kosten pro Bestellung (CPO) um 12,7% zu senken, was die optimierte Effizienz unserer Marketingstrategien unterstreicht.
Diese Ergebnisse spiegeln eine erfolgreiche und gewinnbringende Partnerschaft wider, die durch strategisches Marketing und kontinuierliche Optimierung eine verbesserte Markenbekanntheit, gesteigerte Verkaufszahlen und eine effizientere Kostenstruktur erzielt hat. Die Daten belegen den Mehrwert, den unsere maßgeschneiderten Marketingstrategien für COPENHAGEN STUDIOS geschaffen haben, und legen eine solide Grundlage für zukünftiges Wachstum und anhaltenden Erfolg.
SENKUNG DES COST-PER-ORDER
-12,7%
BENCHMARKED ist eine kreative Fashion & Brand Performance Agentur. Wir kreieren Wachstumsstrategien und verbinden die Schnittstellen zwischen Performance Marketing, Content und Business Intelligence.
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